Skip to content

Die Reihe setzt sich fort …

4. Februar 2009

… von Geräten die kaputt sind. Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein fabulöses Händchen für Montagsgeräte habe (iMac, MacBook Pro, die Reihe setzt sich fort bis in die frühen Neunziger). Gestern kamen alle Teile für den Server an, und ich war dann auch nicht sonderlich erstaunt, dass nach dem Zusammenbauen sich nichts getan hat. Mucksmäuschenstill.

Mein erster Gedanke war, dass das Netzteil kaputt sein könnte. Also Netzteil raus und an einem anderen PC getestet. Funktioniert. Ok (Den genauen Wortlaut meiner Gedanken zu dem Zeitpunkt erspare ich mir hier)! Nachdem auf dem Mainboard nur noch die CPU und ein RAM Riegel drauf waren ging der Server immer noch nicht an. (Ohne RAM ebenfalls nicht.)

Meine Schlussfolgerung ist jetzt, dass das Mainboard kaputt ist. RMA ist eingeleitet.

Hmpf.

No comments yet

Kommentar verfassen

